Wolfgang Tonke

Wolfgang Tonke

* 26.08.1943
† 30.08.2021
Erstellt von abschied nehmen
Angelegt am 04.09.2021
131 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Für Wolfgang von Jutta

Entzündet am 12.09.2021 um 00:00 Uhr

du warst ein besonderer Mensch und Chef, ich hatte das Glück, beide Seiten kennenzulernen. Unsere Toten sind nicht abwesend, sondern nur unsichtbar. Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer. September 2021

Kondolenz

Liebe Gisela, liebe Constanze...

vom 12.09.2021 von Jutta Schreiber
Leider kann ich nicht den Schmerz lindern, den ihr empfindet. Alles was ich kann, ist mit euch zu fühlen und in Gedanken bei euch zu sein. Die Zeit des Begreifens, das Gefühl, dass jemand fehlt, kann ich euch nicht nehmen und nur allzu gut weis ich aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, tröstende Worte zu finden. Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit. Möge der Schmerz über den Verlust euch nicht erdrücken und die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit euch genügend Kraft für die Zukunft geben. Auch wenn wir uns nicht so oft sahen und miteinander redeten, denke ich in dieser schweren Zeit fest an euch. Unsere schöne gemeinsame Zeit bleibt immer in meinem Herzen. Wenn ihr mich braucht, werde ich da sein. Je schöner und voller Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie ein Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. Umarmung von Jutta

Magdeburger Volksstimme

vom 04.09.2021