Eduard Zabel

Eduard Zabel

* 26.08.1928
† 18.10.2020
Erstellt von abschied nehmen
Angelegt am 24.10.2020
66 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Gedenkkerze

Ruhe in Frieden

Entzündet am 29.10.2020 um 00:00 Uhr

Aufrichtiges Beileid von Tobias Schramm

Gedenkkerze

Wir sehen uns!

Entzündet am 26.10.2020 um 00:00 Uhr

Mein lieber Vater, eine öffentl. Würdigung würdest du angesichts gelebter Bescheidenheit kaum erwarten. Aber genau das hast du verdient! 92 Jahre warst du live erlebbar. Hast Geschichte geschrieben, warst durch den Krieg traumatisiert. Ein treuer Ehemann und Vater. Du lebtest deine Glauben an Jesus.

Kondolenz

Immer ein Lied auf den Lippen

vom 26.10.2020 von Angelika Steidle
Wenn mein Vater am Wochenende auf dem Stellwerk bei der Eisenbahn jeweils einen 12-Stunden-Tag hatte, brachte ich ihm das Mittagessen. Ich erlebte ihn regelmäßig guter Dinge, dabei Lieder aus Kindheit und Jugend immer textsicher auf den Lippen. Bühnenreif! Seine Freude war ansteckend.

Kondolenz

Immer ein Lied auf den Lippen

vom 26.10.2020 von Angelika Steidle
Als mein Vater früher an Wochenenden 12-Stunden-Arbeitstage auf einem Stellwerk absolvierte, brachte ich ihm häufig das Mittagessen. Er war aus ganzem Herzen Eisenbahner und regelmäßig guter Dinge. Immer hatte er Lieder aus seiner Kindheit und Jugend auf den Lippen. Bühnenreif und mitreißend. Unvergesslich.

Magdeburger Volksstimme

vom 24.10.2020