Adolf Kleinhardt

Adolf Kleinhardt

Erstellt von abschied nehmen
Angelegt am 02.12.2016
99 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (2)

Gedenkkerze

Amy Kleinhardt

Entzündet am 19.10.2023 um 01:48 Uhr

Ich vermisse meinen Opa sehr auch wenn es schon fast 7 Jahre her ist. Ich kannte ihn nicht ,,lange“ aber dafür gut ich habe meinen Opa sehr geliebt und tue das immer noch. Ich erinnere mich an viele Sachen die ich mit meinem Opa erlebt habe. Wie wir zusammen auf der Bank saßen nachdem er mich vom Kindergarten abgeholt hat und mit mir die Farben von Autos die an uns vorbei gefahren sind gezählt hat, wie wir Mensch ärger dich nicht auf dem Balkon meiner Großeltern gespielt haben, wie ich und meine Schwester auf seinem Schoß saßen und Bilder von früher angeschaut haben, wie wir zu besuch bei meinen Großeltern waren und ich mit kleinen Autos gespielt haben und ein Auto das ,,Opa Auto“ war weil es mich an meinen Opa erinnert hat, wie mir mal ein Teller runtergefallen ist und mein Opa mir nicht böse war, wie mein Opa immer am Essentisch seinen ,,Stinkekäse“ gegessen hat, wie wir beide immer die Nudeln mit Tomatensoße von meiner Oma haben wollten, wie er und meine Oma mir eine Geburtstagskarte mit Musik geschenkt haben und ich mir das Lied immer und immer wieder angehört hab, und auch wie ich ihm mein letztes Bild gemalt habe es war ein Haus ich weiß nicht wieso es ein Haus war aber ich konnte ihm das Bild nicht überreichen weil er nicht wollte das ich und meine Schwester ihn so sehen wie Krank er war, wie meine Mama mir erzählt hat das mein Opa wahrscheinlich bald nicht mehr da ist, und wie mein Opa wieder Nachhause kam aber nicht weil es ihm wieder besser ging sondern weil er bald starb, wie mein Papa wieder nachhause kam nachdem er meine Großeltern besucht hat um Kissen vorbei zubringen …und wie mein Papa paar Minuten später ein Anruf von meiner Oma kam ,,Opa ist eingeschlafen“ aus dem Gesichtsausdruck von meinem Papa wusste meine Mama sofort bescheid und hat es mir und meiner Schwester erklärt ich wusste nicht genau was es hieß aber ich wusste das ich meinen Opa nie wieder sehen werde … An dem Tag hat mein Papa das erste mal vor mir geweint. An der Beerdigung von meinem Opa konnte ich eine Rose in das (Grab glaube ich) werden … Ich war ein bisschen verwirrt weil Leute da waren die ich noch nie gesehen habe die geweint haben. Das Bild von der Beerdigung hängt in der neuen Wohnung von meiner Oma ich schaue jedes mal wenn ich bei meiner Oma bin das Bild an und könnte immer weinen ich weiß nicht mal mehr wie seine Stimme sich anhört. Ich habe immer Angst das meine Oma alleine ist und will sie deswegen am liebsten jeden Tag besuchen. Ich liebe die Nudel mit Tomatensoße immer noch wie früher aber meine Oma schafft es nicht mehr zu kochen. Ich habe wirklich Angst meine Oma zu verlieren und hoffe das meine Oma noch lange hat. Ich liebe dich Opa❤️

Magdeburger Volksstimme

vom 02.12.2016